Präventionsverein Himmelpforten

Präventionsverein Himmelpforten

Unser Infomobil ist ein Cocktail-Anhänger mit dem Motto „SMARTER OHNE KATER!“.
Bei diesem Projekt wird etwas gegen das sogenannte Komasaufen getan. Mit dem Cocktail-Anhänger ist es uns möglich, alkoholfreie Cocktails frisch zu mixen und an überwiegend Jugendliche auszugeben. Er wird sehr nachgefragt bei allen möglichen Veranstaltungen wie Sportfesten, Schulveranstaltungen etc. Wir wollen mit dem jugendgerecht gestalteten Anhänger zeigen, dass „cool sein“ auch ohne Alkohol geht und man sehr schmackhafte Cocktails genießen kann, die ohne Alkohol auskommen.
Wir sind im ganzen Landkreis Stade tätig, wo sich inzwischen immer mehr Menschen bewusst werden, welche Gefahren der missbräuchliche Alkoholkonsum für die jungen Leute bedeutet. Wir hoffen, damit mehr Bewegung in diese Diskussion und in das Handeln zu bringen. Bei Interesse hier unser Link http://www.präventionsverein-himmelpforten.de/smarter-ohne-kater.html

verwandte Schlüsselbegriffe

Komasaufen