17.03.2011
Projekt „Schulische und berufliche Bildung im Strafvollzug“ präsentiert sich auf dem 15. Deutschen Präventionstag in Berlin

Freiburg/BERLIN. Am 10. und 11. Mai findet in Berlin der 15. Deutsche Präventionstag statt. Zwei Tage lang werden sich Expertinnen und Experten zu verschiedenen Aspekten der Kriminalprävention und angrenzenden Präventionsbereichen austauschen. Die Schirmherrschaft hat der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, übernommen.

Das Bildungszentrum der Justizvollzugsanstalt  Freiburg ist mit einem eigenen Stand bei dem Kongress vertreten und präsentiert das Projekt  „Schulische und berufliche Bildung im Strafvollzug“.

Das Projekt wurde 1973 ins Leben gerufen und soll die Strafgefangenen auf ein straffreies Leben nach der Entlassung vorbereiten.

Nähere Informationen finden Sie unter www.praeventionstag.de.

Selbstverständlich sind Sie auch herzlich eingeladen, in Berlin dabei zu sein und persönlich über den 15. Deutschen Präventionstag zu berichten. Bitte akkreditieren Sie sich unter www.praeventionstag.de. Wir freuen uns auf Sie!