Frank Buchheit

Frank Buchheit

Institution:
Landeskriminalamt Baden-Württemberg
Anschrift:
Taubenheimstr. 85
70372 Stuttgart
in Baden-Württemberg
Vita:

Frank Buchheit, studierte bis 2000 Erziehungswissenschaften (Uni Tübingen: Dipl. Päd.) und arbeitete bis 2002 in der offenen und mobilen Jugendarbeit. Von 2002 bis 2017 war er Mitarbeiter der Landesprävention beim LKA BW (Felder: Jugendkriminalität, Evaluation, Prävention allgemeiner und politisch motivierter Kriminalität, Aussteigerprogramm für Rechtsextremisten). 2013 schloss er sein Studium zum ‚Master of Evaluation‘ (Uni Saarbrücken) ab und ist seither als freier Evaluator tätig. Zudem ist er Sprecher des Arbeitskreises "Soziale Dienstleistungen" der DeGEval - Gesellschaft für Evaluation e.V. Seit 2017 ist er als Referent beim KPEBW (Kompetenzzentrum zur Koordinierung des Präventionsnetzwerks gegen Extremismus Baden-Württemberg Baden-Württemberg) für die Ausstiegsberatung Rechtsextremismus tätig.