Uwe Leest

Institution:
Bündnis gegen Cybermobbing e.V.
Funktion:
Vorstandsvorsitzender
Anschrift:
Leopoldstr. 1
76133 Karlsruhe
in Baden-Württemberg
Vita:

Dipl.-Ing. MBM Uwe Leest ist Vorstandsvorsitzender des Bündnis gegen Cybermobbing e.V.. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit sozialen und politischen Themen in der Gesellschaft. Als Mitglied im BVM (Bundesverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.) sowie in der European Society for Opinion and Marketing Research (Esomar) hat er einen Überblick über die Veränderungen der Gesellschaften in Europa.

Uwe Leest absolvierte ein Studium der Nachrichtentechnik in Dortmund und ein Master Studium im Bereich Marketing und Vertrieb an der FU Berlin. Zusätzlich hat er die Ausbildung zum Trainer und Berater. Seit 2002 ist er zudem an der Hochschule Karlsruhe im Bereich Wirtschaftswissenschaften als Dozent tätig.