Björn Feddersen

Institution:
hmmh AG
Anschrift:
Am Weser-Terminal 1
28217 Bremen
in Bremen
Vita:

Björn Feddersen:ist seit 2001 Vorstand der hmmh. Er verantwortet die Agenturbereiche Marketing & User Experience, Content Management & Service sowie Project Management. Seit 2009 ist er im Beirat des Masterstudiengangs für Medienkultur und schärft dort den Internetaspekt des Studiengangs. Außerdem engagiert er sich für die Kreativwirtschaft in Bremen bei dem „Klub Dialog“ und den „Kreativ Kapitänen“. Neben diesen Aufgaben ist er 1. Vorsitzender des Vorstands von „bremen digitalmedia“ und in dem „Förderverein Bremen IT & Medien - Duales Studium Informatik“.Björn Feddersen ist bereits seit 1989 im Unternehmen, arbeitete anfangs als Art Director und dann als Geschäftsführer der Hanke Werbeagentur, der späteren hmmh. Er studierte vor seinem Einstieg Kommunikationsdesign in Bremen und Zürich. Schon im Rahmen seiner Diplomarbeit interessierte Björn Feddersen sich für digitale Experimente. Dieser Pioniergeist treibt ihn bis heute dazu an, sich beharrlich mit innovativen Themen und Fragestellungen im Bereich der digitalen Medien zu beschäftigen:Während seines Studiums erhielt er den Nachwuchspreis des Art Directors Club Deutschland. Björn Feddersen begleitete nach seinem Studium als Internet-Pionier und Design-Consultant große Unternehmen in die Neuen Medien. Er wurde 1970 in Bremen geboren und hat eine Familie mit zwei Kindern.