Yilmaz Atmaca

Institution:
Strohhalm e.V
Funktion:
Gruppenleiter
Anschrift:
Falkstrasse 27
12053 Berlin
in Berlin
Vita:

geboren am 1970 in der Türkei, absolvierte seine Schauspielausbildung in der Türkei und kam 1994 nach Deutschland, um hier weiter zu studieren. 1999 absolvierte er sein Studium Spiel-und Theaterpädagogik an der UdK Berlin. Er arbeitete in der Türkei und in Deutschland an zahlreichen Theatern, Projekten und Filmen als Schauspieler und Regisseur. Zwischen 2005 und 2007 moderierte er auf dem regionalen Berliner Sender TD1 eine TV-Sendung, mit der er die Probleme der türkischen Gesellschaft in Deutschland thematisierte. Seit 2007 ist er in dem Projekt „Heroes“, getragen durch die internationale Childhood Foundation, als Gruppenleiter tätig und seit letztem Jahr ist er in der Jugendhilfestation der Diakonie als Familienhelfer unterwegs.