23.08.2012

Deutscher Präventionspreis 2012: 15 Kindertagesstätten nominiert

Weitere News
zu dem Thema

Der Deutsche Präventionspreis wird seit 2004 jährlich als Gemeinschaftsprojekt des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG), der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und des Instituts für Hygiene und öffentliche Gesundheit des Universitätsklinikums Bonn (ihph) verliehen.

Unter dem Motto „Wasser, Seife, Handtuch her - Händewaschen ist nicht schwer“ richtet sich der Preis 2012 an Kindertagesstätten, die in besonderem Maße das Hygieneverhalten der 3- bis 6-Jährigen Kinder fördern. Der Präventionspreis wird seit 2004 zum achten Mal vergeben. Im August 2012 wurden 15 Kindertagesstätten von einer intersisziplinär besetzten Jury für das Finale am 06. Dezember 2012 in Berlin nominiert.

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de