31.10.2015

Allianz europäischer Städte gegen gewaltsamen Extremismus

Weitere News
zu dem Thema

Der Kongress der Gemeinden und Regionen des Europarates (KGRE) und das Europäische Forum für Urbane Sicherheit (EFUS) bringen am 18.11.2015 europäische Bürgermeister und Vertreter von Städten, Gemeinden und Regionen in Aarhus (Dänemark) zu der Konferenz "Prävention von Radikalisierung zu gewaltsamen Extremismus" zusammen.

Die Konferenz, ausgerichtet von den Oberbürgermeistern von Aarhus und Rotterdam, wird auch der Start der gemeinsamen Initiative von Kongress und Forum hin zu einer „Allianz europäischer Städte gegen gewaltsamen Extremismus“ sein. Die Allianz wird auf bestehenden Strukturen und Netzwerken aufbauen und beispielsweise auch das Radicalisation Awarness Network (RAN) der EU und das gerade auf internationaler Ebene gegründete Strong Cities Network einbeziehen (SCN) einbeziehen.

Die Konferenz wird in die sechs Arbeitssprachen des Kongresses, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Russisch und Türkisch, simultanübersetzt. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte gewählte Vertreter und Bürgermeister können auch im Rahmen der verfügbaren Plätze eine Reisekostenerstattung beantragen.

Programm und Anmeldung

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de