06.09.2011

neugestalteter Newsletter des EUCPN

Das Europäische Netzwerk für Kriminalprävention (European Crime Prevention Network) EUCPN gibt seit Juli 2011 einen neu gestalteten Newsletter in englischer Sprache heraus, der in unregelmäßigen Abständen über aktuelle Themen der Kriminalprävention im Bereich der EU bzw. auf Europäischer Ebene informiert.

Das Europäische Netz für Kriminalprävention EUCPN wurde im Mai 2001 durch einen EU-Ratsbeschluss gegründet, um Maßnahmen der Kriminalprävention in allen EU-Mitgliedstaaten zu fördern. Das EUCPN bietet ein Forum für den Austausch bewährter Praktiken zur Verhinderung von Kriminalität, insbesondere von „Alltagskriminalität“. Am 30. November 2009 wurde der Gründungsbeschluss aufgehoben und durch einen neuen Ratsbeschluss ersetzt.

Siehe auch DPT-Dokumente Bönke/Plate sowie Bönke.

 

Ein Service des deutschen Präventionstages.
www.praeventionstag.de


Weitere News zum Thema „Newsletter / Europa / crime-prevention“