donum vitae Regionalverband Hildesheim Hannover e.V.

Mädchenworkshop von donum vitae e.V.
donum vitae e.V. ist eine Schwangeren-Konflikt-Beratungsstelle in Hannover-Linden. Wir führen allgemeine Beratungen nach §2 des SCHKG und Konfliktberatungen nach §219 StGB für schwangere Frauen und deren Familien durch.
Im Rahmen unserer Präventionsarbeit bieten wir einen Mädchenworkshop für Mädchen im alter von 10-13 Jahren an und wollen diese Arbeit präsentieren: im Mittelpunkt des Workshops steht die Geheimsprache des weiblichen Körpers und die Story von den spannenden Ereignissen während des Zyklus einer Frau. Mit unterhaltsamen Spielen und Musik werden dabei jede Menge Neuigkeiten erfahren, über das, was jeden Monat in uns Mädchen/ Frauen abläuft wenn wir die Tage bekommen und wie wir die oft seltsame Sprache unseres Körpers verstehen können. Nach dem Motto: Was ich schätze kann ich schützen, ist es uns ein Anliegen, den Mädchen die Themen: Empfängnis, Zyklus, Sexualität und Liebe auf positive Art und Weise näher zu bringen.
Anschrift:
Spinnereistr. 1
30449 Hannover
in Niedersachsen
Telefon:
0511 45 00 55 6
Fax:
0511 45 00 174

In der Onlinedokumentation

Infostand, 14. DPT: Infostand,