Stadt Hoyerswerda/Stadt Görlitz/Hochschule der Sächsischen Polizei (FH)

Präsentation Bürgerbefragungen in Hoyerswerda und Görlitz

Durch die Sächsische Hochschule für Polizei (FH) wurden in den Jahren 1999 und 2004 in Görlitz sowie in den Jahren 1998 und 2002 in Hoyerswerda Bürgerbefragungen zum subjektiven Sicherheitsgefühl durchgeführt.
Die Ergebnisse dieser Befragungen lieferten sowohl für die Polizei als auch für die Städte eine Vielzahl von Hinweisen und Anregungen, die zum Wohl der Bürger in die tägliche Arbeit integriert werden konnten.
Auf Grund der jeweils zweiten Bürgerbefragung erhielten die Städte Görlitz und Hoyerswerda auch eine Rückkopplung, wie sich die auf Grund der ersten Bürgerbefragung durchgeführten Maßnahmen auf das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung niedergeschlagen haben.
Das Ergebnis der dritten Bürgerbefragung im Jahr 2008 in Hoyerswerda liegt als Zwischenbericht vor.
Anschrift:
Markt 1
02977 Hoyerswerda
in Sachsen
Telefon:
03571-456310

In der Onlinedokumentation

Infostand, 13. DPT: Infostand,