AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH

Wir stellen unsere Einrichtungen des Sozialtherapeutischen Kinder- und Jugendhilfeverbundes vor. Diese Hilfen sind miteinander vernetzt und bieten den Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern vielfältige Hilfen an. Wir orientieren uns an den Leitsätzen der AWO - Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit - d.h. für uns auch gesellschaftliche Teilhabe und Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen, die Befähigung zu einer eigenverantwortlichen Lebensführung und selbstverständlich ein gewaltfreies Miteinander.
Fachliche Standards, der systemische, der interkulturelle, der lebensfeldorientierte und der geschlechtsdifferenzierte Ansatz sind für uns Selbstverständnis. In enger Zusammenarbeit mit den Eltern, dem Sozialen Dienst, der Jugendgerichtshilfe etc. begleiten und unterstützen wir die Kinder und Jugendlichen bei der Entwicklung ihrer individuellen Perspektiven. Hierzu bieten wir in allen unseren Einrichtungen Musik-, Kunst-, Werk-, Sport-, und Theaterangebote, Kommunikations-, und Soziales Training, sowie die individuelle Unterstützung bei Krisen und Problemen.
Diese Einrichtungen stellen wir Ihnen vor:
Luzie - Einrichtung für Mädchen
Sozialpädagogische Gruppenarbeit
BINGO - Einrichtung für gefährdete Jugendliche
EPA - Erlebnis, Pädagogik, Abenteuer
Projektarbeit gegen Gewalt
Schulische Hilfen-Lerncoaching, Lernbegleitung
Schulverweigerungsprogramm
Anschrift:
Rahel Straus Str. 2
76137 Karlsruhe
in Baden-Württemberg
Telefon:
0721 35007133
Fax:
0721 35007170

In der Onlinedokumentation

Infostand, 19. DPT: Infostand,