Bundesverband Selbstbewusst & Stark e.V.

Verein für Gewaltprävention an Schulen, Kitas, Jugendeinrichtungen, Jugendfreizeiten und Vereine, sowie Ausbildungscenter für Gewaltpräventionstrainer.
Der gemeinnützige Verein ist bundesweit tätig und führt unter anderem Kurse zu folgenden Themen durch:
Mobbing, Cybermobbing, mediale Gewalt, sexualisierte Gewalt und Mißbrauch, Fremdenfeindlichkeit, Kommunikationstraining, Empathietraining, Suchtprävention, Mediation, Streitschlichtung und Konfliktbewältigungstraining,Selbstsicherheits- und Selbstbehauptungstraining, Cooldown - Deeskalations- und Konfrontationstraining, Fairplay und Zivilcourage. Im Jahr 2012 wurden über 4700 Kinder in Schulen und Jugendeinrichtungen in diesen Themen unterrichtet, sowie 72 neue Gewaltpräventionstrainer ausgebildet. Aufgrund der bundesweiten Zweigstellen wurde 2012 ein Bundesverband ins Leben gerufen.
Anschrift:
Heckener Str. 24
53578 Windhagen
in Rheinland-Pfalz (Neuwied)

In der Onlinedokumentation

Infostand, 18. DPT: Infostand,