Bundesarbeitsgemeinschaft Täterarbeit Häusliche Gewalt

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Täterarbeit Häusliche Gewalt (BAG-TäHG e.V.) ist ein Dachverband für Täterarbeitseinrichtungen Häuslicher Gewalt in Deutschland.

Durch die Prävention neuerlicher Gewalthandlungen leisten unsere Einrichtungen einen aktiven Beitrag zum Opferschutz.

Unsere Mitgliedsinstitutionen arbeiten in interinstitutionellen Kooperationsbündnissen gegen Häusliche Gewalt - zusammen mit Polizei, Staatsanwaltschaft, Gerichten, Opferschutzeinrichtungen, Bewährungshilfe, Jugendämtern und anderen Beratungsstellen.

Wir als Bundesarbeitsgemeinschaft verstehen uns als Ansprechpartner für alle Themen, die Täterarbeit bei Häuslicher Gewalt in Deutschland betreffen.

Ermöglicht und unterstützt wurde die bisherige Vernetzung und die Entwicklung der bundesweit anerkannten Standards für Täterarbeit vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend BMFSFJ.
Anschrift:
Ilse-ter-Meer-Weg 7
30449 Hannover
in Niedersachsen

In der Onlinedokumentation

Infostand, 17. DPT: Infostand,
Infostand, 16. DPT: Infostand,