Felix Juhl

Institution: Silentrunner AG
Anschrift: Löwenstrasse 20
08001 Zürich
SWITZERLAND
Vita:

Felix Juhl ist Gründer und Vorstand der Silentrunner AG und arbeitet seit über 18 Jahren in Führungspositionen in der Privatwirtschaft.

Nach mehrjähriger Tätigkeit für eine Sondereinheit der deutschen Bundeswehr war Felix Juhl in leitender Funktion für verschiedene internationale Technologie- und Beratungsunternehmen tätig. Zwischen 2006 und 2009 führte er ein eigenes Beratungsunternehmen, das international für Regierungs- und Strafverfolgungsbehörden tätig war. Vor der Gründung der Silentrunner AG war er Senior Partner einer Politikberatungsunternehmens in der Schweiz. Davor verantwortete er als Head Outreach and External Affairs im International Relations and Security Network bei der Forschungsstelle für Sicherheitspolitik der ETH Zürich u.a. den Forschungsbereich Open Source Intelligence und Partnership for Peace und betreute Kooperationsprojekte mit nationalen und internationalen Partnern.

Felix Juhl ist Referent bei Fachkonferenzen im In- und Ausland und hat selbst mehrere Sicherheitskonferenzen organisiert. Er publiziert regelmässig in seinen Fachgebieten und hat unter einem Pseudonym, Bücher über Wirkungs- und Arbeitsweisen von Nachrichtendiensten veröffentlicht.

Weitere Tätigkeiten

Externer Fachdozent bei internationalen Streitkräften

Vortragender Referent Militärisches Nachrichtenwesen

Beirat des Research Institute for European and American Studies, Athens

Vorstandsmitglied ASIS International