Angelika Förster

Institution:
Freie Wissenschaftlerin u. Dozentin für Kriminologie und Sozialpädagogik an der FS Alice-Eleonoren-S
Funktion:
Kriminologin Dozentin
Anschrift:
Martinstr. 140
64285 Darmstadt
in Hessen
Vita:

Neben meiner Ausbildung als Diplom Kriminologin, studierte ich zuvor Psychologie und Pädagogik an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt. Bevor ich als Dozentin an Fachschulen für Sozialpädagogik in der Ausbildung für ErzieherInnen in Heidelberg und Darmstadt lehrte, hatte ich an verschiedenen Hochschulen Lehraufträge in Kriminologie. Zudem erteile ich u.a. Fortbildungen im Bereich: „Kindesmisshandlungen - Gewalt und ihre Zeichen an Kindern erkennen“ und "Prävention gegen sexuelle Gewalt gegen Kinder" für MitarbeiterInnen in sozialpäd. Institutionen und Kindereinrichtungen.