Rausgemobbt 2.0

Comic On! Theaterproduktion

12. Juni 2018
45 Minuten (Dauer)
13:30 - 14:15 Uhr
Bühne
Abstract:
R@USGEMOBBT 2.0 ist ein Theaterstück zum Thema Cyber-Mobbing für 12 bis 16 – jährige Jugendliche.

Was würdest du alles tun, um dazu zu gehören? Was erträgst du? Und wann ist man eigentlich cool?

Jess, ein 16- jähriger Junge, hat schon einiges hinter sich und beschließt aus diesem Grund, sich an der neuen Schule aus allem heraus zu halten. Wer braucht schon neue Freunde, wenn man bestens virtuell vernetzt ist, so dass man jederzeit mit seinen Top – Freunden „reden“ – oder noch besser – zocken kann? Die Mädchen kommen seinem Vorsatz jedoch schnell in die Quere: das attraktive Gucci-Girl Vanessa, die mit ihrer Clique in der Schule tonangebend ist, und Chris, die seine Leidenschaft für Computerspiele teilt, gleichzeitig aber von Vanessa und ihrer Clique schikaniert und mit peinlichen Handyvideos extrem unter Druck gesetzt wird.

Gezeigt werden Ausschnitte und Schlüsselszenen aus dem Stück. Im Anschluss daran stehen die die Schauspieler den Schülerinnen und Schülern sowie dem Fachpublikum für Fragen zur Verfügung und diskutieren mit den Anwesenden über das eben Gesehene.

Seit 1990 sind wir als Tourneetheater im gesamten deutschsprachigen Raum für Kinder- und Jugendliche auf Tour. Comic On! möchte den kleinen und großen Zuschauern mit seinen Theaterstücken ein bleibendes und bildendes Erlebnis bieten, ihnen soziale und solidarische Kompetenzen vermitteln.
Kontaktdaten:
Comic On! Theaterproduktion
Florastr. 55-57
50733 Köln
Telefon:
0221-210272