Stephan Voß

Institution:
Initiative Gesamtgesellschaftliche Gewaltprävention (IGG)
Anschrift:
Ferdinandstr. 23a
12209 Berlin
in Berlin
Telefon:
0172 868 20 96
Vita:

Stephan Voß ist Soziologe und Gas-Wasser-Installateur. Nach 7 Jahren in der Jugendberufshilfe war er Berater des Aktionsprogrammes gegen Aggression und Gewalt beim Sozialpädagogischen Institut Berlin und dort auch Leiter der Clearingstelle Jugendhilfe/Polizei sowie des Geschäftsbereichs Jugendhilfe. Ab 1996 leitete er die Geschäftsstelle der Landeskommission Berlin gegen Gewalt. Seit 2012 ist er Wissenschaftler an der Alice Salomon Hochschule, Berlin. Er initiierte 2016 mit dem DPT das Symposion „25 Jahre Gewaltprävention im vereinten Deutschland – Bestandsaufnehme und Perspektiven“ und ist Mitbegründer der Initiative Gesamtgesellschaftliche Prävention (IGG).